Die Gleitschirmschule


MFC Weserbergland- Fliegen lernen von Profis

Unsere Flugschule zählt zu den modernsten und sichersten in Deutschland.

Unser Ausbildungsleiter bildet nun seit 1995 Schüler und Fluglehrer im Bereich Gleitschirm und Motorschirm aus. So brachte er ca. 7000 Flugbegeisterten mit Freude das Fliegen näher.

 

Unsere Erfahrung ist euer plus an Sicherheit.

Die Sicherheit beim Fliegen

Eine sehr wichtige und berechtigte Frage, wenn Sie planen mit einem Gleitschirm einen Berg, aus der Winde oder mit einem Motor in mehreren hundert Metern in der Luft zu schweben.

 

Die Sicherheit beim Gleitschirmfliegen ist wie bei anderen Flugsportarten sehr hoch und steht bei Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH an erster Stelle.

 

Unsere Ausrüstungen sind die modernsten in Deutschland und daher in einem exzellenten Zustand. Sie werden jeweils nach den Vorschriften des Deutschen Hängegleiterverbandes ( DHV ) und des Deutschen Ultraleichtverbandes ( DULV )und den aktuellen Sicherheitsrichtlinien der Hersteller produziert und gewartet.

 

 

In der Ausbildung benutzen wir nur Ausrüstungen mit dem höchsten Sicherheitsstandard und Ihr seid zu jederzeit mit modernen Funkgeräten mit einem unserer erfahrenen hauptberuflichen Fluglehrer verbunden.

Das Weserbergland

Unsere Flugschule verfügt über  Wohnmobilstellplätze direkt vor der Tür.

Das Weserbergland bietet zahlreiche Freizeitangebote wie Reiten, Segeln, Tauchen, Rad fahren, Schwimmen, Inlinern usw.
Wir befinden uns hier zentral von unseren Fluggeländen umgeben, wo wir bei allen Windrichtungen schulen können.

Die Weser ist in nur 2 Flugminuten zu erreichen und bringt uns ein optisches fliegerisches Highlight.

So haben wir einen Fliegertreffpunkt in der Mitte von Deutschland geschaffen für den sich der weiteste Weg lohnt.

 


der Weg zu uns


die Fluggelände


zu einer erfolgreichen Ausbildung gehören auch gute Fluggelände.

Unsere Startplätze sind hindernisfrei und frei angeströmt. Vom Übungshang, Höhenfluggebiete für Gleitschirmausbildung am Berg, Windenschleppgelände bis zu 850m Auslegelänge bis hin zum grossen Flugplatz für Motorschirmausbildung stehen uns bei jeder Windrichtung optimale Gelände zur Verfügung für stressfreie Flüge. 

Kontakt

Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH

Flugplatz Höxter - Holzminden

Räuschenbergstrasse 100

37671 Höxter

Telefon: +49 (0) 5271/3913070

Fax: +49 (0) 5271/3913071

Mobil: +49 (0) 160/94 44 02 39

info@landewiese.com

www.landewiese.com

 Telefonisch sind wir von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Sollte dieses in Ausnahmefällen nicht der Fall sein, dann sind wir gerade am Fliegen oder sind in der Ausbildung.

Anfahrt



Aktuelles

 

Hallo liebe MFC Piloten,

schöne Flüge für den Schnupperkurs am letzten Wochenende zauberten Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer. Der Kombikurs startete somit in die doch vereinzelten Flugwetterphasen mit immerhin 15 Höhenflügen. Mal sehen was sich da morgen noch tut.

PfingstWochenende

die Kurse beginnen programmgemäss am Freitag um 14 Uhr mit der Windenschleppeinweisung. Am Samstag um 7 Uhr wird es dann weiter gehen mit den Schlepps. Ab 11 Uhr gesellt sich dann der Motorkurs dazu. Xcitor Rundflüge sind Sa ab 08 Uhr möglich sowie Tandemflüge an der Winde ebenfalls.

Sonntag starten wir frühzeitig um 07 Uhr gegen mittag werden wir eine thermische Mittagspause nehmen müssen und auf die schönen Andflüge warten. Pfingstmontag werden wir wieder ab 07 Uhr auf dem Rasen stehen.

Für Freiflieger wird es am Sonntag und Montag wieder an unserem Brunsberg gehen. Bernd von der Firma Aircross besucht uns und ihr könnt die aktuellen B-Schirme testen.

Am Pfingstwochenende sind die Kurse restlos ausgebucht und somit können wir leider keine Nachholer mehr annehmen. Wir freuen uns aber gerne auf den ein oder anderen fließigen Helfer.

MFC - HIER GEHT`s HOCH


Newsletter

Aktuelle Informationen rund ums Fliegen beim MFC.Trage Dich ein für das wöchentliche Newsletter


Social Media


MFC Videos

Hier findest Du unsere aktuellen MFC Videos


Share it