Die Gleitschirmschule


MFC Weserbergland- Fliegen lernen von Profis

Unsere Flugschule zählt zu den modernsten und sichersten in Deutschland.

Unser Ausbildungsleiter bildet nun seit 1995 Schüler und Fluglehrer im Bereich Gleitschirm und Motorschirm aus. So brachte er ca. 7000 Flugbegeisterten mit Freude das Fliegen näher.

 

Unsere Erfahrung ist euer plus an Sicherheit.

Die Sicherheit beim Fliegen

Eine sehr wichtige und berechtigte Frage, wenn Sie planen mit einem Gleitschirm einen Berg, aus der Winde oder mit einem Motor in mehreren hundert Metern in der Luft zu schweben.

 

Die Sicherheit beim Gleitschirmfliegen ist wie bei anderen Flugsportarten sehr hoch und steht bei Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH an erster Stelle.

 

Unsere Ausrüstungen sind die modernsten in Deutschland und daher in einem exzellenten Zustand. Sie werden jeweils nach den Vorschriften des Deutschen Hängegleiterverbandes ( DHV ) und des Deutschen Ultraleichtverbandes ( DULV )und den aktuellen Sicherheitsrichtlinien der Hersteller produziert und gewartet.

 

 

In der Ausbildung benutzen wir nur Ausrüstungen mit dem höchsten Sicherheitsstandard und Ihr seid zu jederzeit mit modernen Funkgeräten mit einem unserer erfahrenen hauptberuflichen Fluglehrer verbunden.

Das Weserbergland

Unsere Flugschule verfügt über  Wohnmobilstellplätze direkt vor der Tür.

Das Weserbergland bietet zahlreiche Freizeitangebote wie Reiten, Segeln, Tauchen, Rad fahren, Schwimmen, Inlinern usw.
Wir befinden uns hier zentral von unseren Fluggeländen umgeben, wo wir bei allen Windrichtungen schulen können.

Die Weser ist in nur 2 Flugminuten zu erreichen und bringt uns ein optisches fliegerisches Highlight.

So haben wir einen Fliegertreffpunkt in der Mitte von Deutschland geschaffen für den sich der weiteste Weg lohnt.

 


der Weg zu uns


die Fluggelände


zu einer erfolgreichen Ausbildung gehören auch gute Fluggelände.

Unsere Startplätze sind hindernisfrei und frei angeströmt. Vom Übungshang, Höhenfluggebiete für Gleitschirmausbildung am Berg, Windenschleppgelände bis zu 850m Auslegelänge bis hin zum grossen Flugplatz für Motorschirmausbildung stehen uns bei jeder Windrichtung optimale Gelände zur Verfügung für stressfreie Flüge. 

Kontakt

Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH

Flugplatz Höxter - Holzminden

Räuschenbergstrasse 100

37671 Höxter

Telefon: +49 (0) 5271/3913070

Fax: +49 (0) 5271/3913071

Mobil: +49 (0) 160/94 44 02 39

info@landewiese.com

www.landewiese.com

Anfahrt



Aktuelles 26.11.2020

Hallo liebe MFC Piloten,

na da geht es doch nochmal richtig rund bei uns am Flugplatz Höxter. Der letzte Gleitschirmkurs des Jahres hat da nochmal richtig schöne Flüge. Übungshang Rückwärtsstarts mit anschliessenden Soaren, hohe Windenflüge mit Flugfiguren: Ohren anlegen - Klapper - Flugacht standen standen da auf dem Programm. Fertig sind wieder ein paar neue gut ausgebildete MFC Flieger.

Fliegen am Wochenende

da zeigt sich das Wetter ja auch noch ganz gut für unsere fliegerischen Aktivitäten.

Wer sich da rechtzeitig zu den Kursen angemeldet hat der darf sich freuen. Alle Kurse sind restlos ausgebucht.

die Windenschleppeinweisung startet programmgemäss am Freitag um 14 Uhr und ist ausgebucht.

Der Motorschirm- Schnupperkurs  - Kompaktkurs und - Performancekurs sowie das Rückwärtsstarttraining startet programmgemäss am Samstag um 11 Uhr und alle Kurse sind ausgebucht.

Wir  freuen uns auf euch 

Coronabedingungen

Wir als Flugschule  haben die allgemeinen Hygienebestimmungen einzuhalten und können bis jetzt noch aus- und weiterbilden. Gleitschirmfliegen ist kein Amateursport und auch kein Freizeitangebot, sondern die Ausbildung zu einem staatlichen Luftfahrerschein und wird  bei  uns in NRW gleichgesetzt mit der Ausbildung in Fahrschulen. Unsere Kurse finden somit  unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln weiterhin statt. ( Bitte Handschuhe, Sturmhaube und Alltagsmaske zu den Kursen mitbringen)  Was sich geändert hat ist das aktuelle Beherbergungsverbot. Campen bei uns am Flugplatz sollte aber möglich sein. Unterkunftsempfehlungen gibt es bei uns auf der Internetseite. Da wir die Ausbildung zu einem staatlichen Luftfahrerschein machen, sollte die Beherbergung nicht als touristische sondern als geschäftliche Übernachtung  gelten. Bitte klärt das mit den Unterkünften. Wer Probleme mit den Unterkünften hat, wir sind gerne behilflich.

Bis dahin Bleibt Gesund und........

Fliege deinen Traum

MFC - HIER GEHT`s HOCH


Newsletter


Social Media


MFC Videos

Hier findest Du unsere aktuellen MFC Videos


Share it