Team Bilder

Das Team


 

Wir sind ein Team von professionellen Fluglehrern mit viel Erfahrung, Idealismus und grossem Verantwortungsbewusstsein.

Wir legen grössten Wert auf die Qualität der Ausbildung und auf maximale Sicherheit. Wir schulen in kleinen überschaubaren Gruppen, wodurch eine individuelle Betreuung möglich ist.

 

Eine Hochwertige, moderne Ausrüstung bringt mehr Sicherheit, viel Flugspass und unterstützt ein sicheres und effektives Lernen.

Auch nach deiner Ausbildung bist du herzlich bei uns am Edersee willkommen. Unser Team hat immer ein offenes Ohr für dich und steht dir mit vielen Tips und einer individuellen Beratung zur Seite. 

Auch nach der Ausbildung nehmen wir Dich mit auf die spannende Reise zum erfahrenen Piloten.

 

Unsere XCITOR Rundflug Piloten werden geprüft vom Deutschen Ultraleichtverband und sind von unserem Ausbildungsleiter persönlich ausgebildet zu den Top Piloten Deutschlands. Hier können sie ganz beruhigt mitfliegen, wobei der Pilot ein gewisses Eigeninteresse hat selbst sicher am Erdboden anzukommen.

 

Schauen Sie mal rein! Falls Sie Interesse haben, sich aber erst einen Einblick verschaffen wollen, können Sie unseren Schulungsbetrieb jederzeit besuchen und im Übungsgelände oder in der Flugschule vorbeikommen, oder auch bei einem Schnupperwochenende oder einem Rundflug erste Erfahrungen sammeln.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch in der Paragliding Flugschule

Gleitschirm und Motorflugcenter MFC GmbH

Ihr Fluglehrer


Sven Taute
Sven Taute

Sven Taute

Geschäftsführer, Gleitschirmfluglehrer, Motorschirmlehrer, Xcitor Fluglehrer, Windenfachlehrer.

 

auch genannt der "Chefe" oder einfach nur der "Vadder". weil er ganz besonders auf seine Flugschüler aufpasst. Als alter Flughase, der nun seit 16 Jahren im Geschäft ist, war er schon in mehreren Flugschulen beschäftigt bevor er sich entschloss in eigener Regie zu wirken. Er empfindet seine Tätigkeit als Fluglehrer als Berufung. Noch heute freut er sich mit seinen Flugschülern, wenn er beim ersten Abheben das glückliche Leuchten in den Augen sieht. Mit dem Xcitor fliegt er immer noch am liebsten und zeigt damit was möglich ist, falls es gewünscht wird.


Antje Witha
Antje Witha

Antje Witha

Gesellschafterin der Flugschule, Büro, Verkauf, Beratung, Startleiterin, seit 12 Jahren begeisterte Pilotin und nun auch Fluglehrerassistentin.

 

die "Mudder" die Stimme der Vernunft, Mit viel Liebe und Geduld bringt sie die Ordnung in unseren Laden. Beraten ist ihre Leidenschaft! Du hast Hunger, Durst oder der Schuh drückt? die "Mudder"" kümmert sich drum. 


Franz Xaver Ruf

ehemaliger Drachenflieger, Motorschirmlehrer, Windenfahrer, Theorielehrer, UL Dreiachs Fluglehrer

 

auch bei uns der " Sozial Franz " genannt, er bringt euch zielgerecht durch jede Prüfung und zieht euch gefühlvoll an der Winde in die Luft. Als Motorschirmlehrer bringt er dir mit viel Geduld das Fliegen näher.


Jens Drücker
Jens Drücker

Jens Drücker

Fluglehrerassistent, Windenfahrer, Xcitor Pilot, Motorschirmlehrer

 

der "Jensemann" unser Springer, wenn man ihn braucht ist er da. Er opfert jede freie Minute und jeden Urlaub der Flugschule und hilft wo er nur kann. Winde, Verkauf, Schulung, Reparatur und vor allen Dingen fliegen, fliegen, fliegen. Sitzt er mal im Xcitor ist er fast nicht mehr rauszuholen, du kannst dich gerne dazu setzen, ein Top Pilot.


Raphael Murphy Graetz
Raphael Murphy Graetz

Raphael Murphy Graetz

Profisportler, Gleitschirmlehrer, Motorschirmpilot, Streckenflugseminar

 

Murphy bringt dich in ungeahnte Dimensionen. Sein Sreckenflugseminar macht aus dir einen Top Piloten. Nicht nur ein Ausnahme Pilot sondern eben ein guter Freund der Flugschule. In Slowenien feilt er an deiner Technik und begleitet dich per Funk kilometerweit durch die Berge.


Gilbert Stange
Gilbert Stange

Gilbert Stange

Motorschirmpilot, Tourguide, Windenfahrer

 

Gilbert zeigt dir gerne auf geführten Motorschirm Touren das schöne Weserbergland von oben. Er begleitet dich gerne mit seinem Motor und zeigt dir die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Willst du gefühlvoll mit der Winde in die Luft geschleppt werden Gilbert bringt dich in die 3. Dimension.


Michael Friedrichs
Michael Friedrichs

Michael Friedrichs

Verkauf Gleitschirme und Motoren, Flugshop, Beratung Reisen, Ausbildung, DHV-Fluglehrerassistent, Tandempilot

 

Michael berät dich bei deiner ersten Ausrüstung professionel und findet für dich dein perfektes Flugmaterial. Ein leidenschaftlicher Flieger im Gleitschirm und Motorschirmbereich. Er begleitet uns regelmäßig auf unseren Flugreisen und weiss worauf es ankommt. Desweiteren unterstützt er uns bei der Flugschulung.

 

Bei Fragen kannst du dich vertrauensvoll an ihn wenden.

 

Mail: michael@landewiese.com oder Telefon (ab 17 Uhr): 0049 163 7166 063


Ratz und Rübe

oder Idefix (derGrössere)

 der Name ist auch Programm. Fix ist er, gar keine Frage. Rennen, Spielen und Frisbee das ist das was er den ganzen Tag machen möchte.

oder Karlson (der kleinere)

der zuständig ist um unser Fluggelände von Mäusen zu befreien.

 

Als Flughunde haben Beide nun auch schon ihre Erstflüge genossen. Ansonsten finden sie es Klasse einfach nur dabei zu sein und uns zusätzlich auf Trab zu halten.


und noch viele, viele Helfer die uns tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke dafür.

 

 

 


Kontakt

Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH

Flugplatz Höxter - Holzminden

Räuschenbergstrasse 100

37671 Höxter

Telefon: +49 (0) 5271/3913070

Fax: +49 (0) 5271/3913071

Mobil: +49 (0) 160/94 44 02 39

info@landewiese.com

www.landewiese.com

 Telefonisch sind wir von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Sollte dieses in Ausnahmefällen nicht der Fall sein, dann sind wir gerade am Fliegen oder sind in der Ausbildung.

Anfahrt



Aktuelles

 

Hallo liebe MFC Piloten,

schöne Flüge für den Schnupperkurs am letzten Wochenende zauberten Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer. Der Kombikurs startete somit in die doch vereinzelten Flugwetterphasen mit immerhin 15 Höhenflügen. Mal sehen was sich da morgen noch tut.

PfingstWochenende

die Kurse beginnen programmgemäss am Freitag um 14 Uhr mit der Windenschleppeinweisung. Am Samstag um 7 Uhr wird es dann weiter gehen mit den Schlepps. Ab 11 Uhr gesellt sich dann der Motorkurs dazu. Xcitor Rundflüge sind Sa ab 08 Uhr möglich sowie Tandemflüge an der Winde ebenfalls.

Sonntag starten wir frühzeitig um 07 Uhr gegen mittag werden wir eine thermische Mittagspause nehmen müssen und auf die schönen Andflüge warten. Pfingstmontag werden wir wieder ab 07 Uhr auf dem Rasen stehen.

Für Freiflieger wird es am Sonntag und Montag wieder an unserem Brunsberg gehen. Bernd von der Firma Aircross besucht uns und ihr könnt die aktuellen B-Schirme testen.

Am Pfingstwochenende sind die Kurse restlos ausgebucht und somit können wir leider keine Nachholer mehr annehmen. Wir freuen uns aber gerne auf den ein oder anderen fließigen Helfer.

MFC - HIER GEHT`s HOCH


Newsletter

Aktuelle Informationen rund ums Fliegen beim MFC.Trage Dich ein für das wöchentliche Newsletter


Social Media


MFC Videos

Hier findest Du unsere aktuellen MFC Videos


Share it