das Fluggelände am Flugplatz Höxter-Holzminden

Ausbildungsgelände

Unser Ausbildungsgelände befindet sich direkt am Flugplatz Höxter - Holzminden

Hier haben wir die beste Infrastruktur um unser schönes Hobby auszuüben. Der 23 ha grosse Flugplatz bietet uns das optimale Fluggelände, gelegen auf einem hindernisfreien Plateau am 280m hohen Räuschenberg. Eine 850 m Windenschleppstrecke mit gutem Thermikanschluss sowie ein grosses Areal für die Motorschirmabteilung. 

Hier ermöglichen wir ihnen ein entspanntes Fliegen in einer angenehmen Atmosphäre. 

 

Das Weserbergland bietet zahlreiche weitere Freizeitangebote wie Reiten, Segeln, Windsurfen, Tauchen, Rad fahren, Schwimmen, Inlinern usw.

 

Unsere Flugschule befindet sich in der Mitte Deutschlands und ist von allen größeren Städten gut anzufahren.

 

Hannover - Kassel - Paderborn - Bielefeld - Dortmund - Düsseldorf - Frankfurt - Marburg - Hamburg - Köln - Bonn - Wuppertal - Essen - Giessen - Leverkusen - Siegen - Sauerland - Erfurt - Bad Hersfeld - zwischen Nordrhein Westfalen NRW, Niedersachsen, Hessen und Thüringen, Rheinland, Ruhrgebiet, Rhein-Main, Norddeutschland

 

Machen Sie doch einfach mal Urlaub im schönen Weserbergland und kommen Sie zu uns und erleben Sie etwas einmaliges.  

 

MFC bringt euch dorthin, wo das Fliegen sich von seiner schönsten Seite zeigt.

 

Wohlfühlen pur, einfach einmal Relaxen, traumhafte Szenarien geniessen, die Seele baumeln lassen...

 

 

 

Fliegen bei Freunden
Euer Gleitschirm & Motorflugcenterteam

Sven Taute

 


Kontakt

Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH

Flugplatz Höxter - Holzminden

Räuschenbergstrasse 100

37671 Höxter

Telefon: +49 (0) 5271/3913070

Fax: +49 (0) 5271/3913071

Mobil: +49 (0) 160/94 44 02 39

info@landewiese.com

www.landewiese.com

 Telefonisch sind wir von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Sollte dieses in Ausnahmefällen nicht der Fall sein, dann sind wir gerade am Fliegen oder sind in der Ausbildung.

Anfahrt



Aktuelles

 

Hallo liebe MFC Piloten,

schöne Flüge für den Schnupperkurs am letzten Wochenende zauberten Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer. Der Kombikurs startete somit in die doch vereinzelten Flugwetterphasen mit immerhin 15 Höhenflügen. Mal sehen was sich da morgen noch tut.

PfingstWochenende

die Kurse beginnen programmgemäss am Freitag um 14 Uhr mit der Windenschleppeinweisung. Am Samstag um 7 Uhr wird es dann weiter gehen mit den Schlepps. Ab 11 Uhr gesellt sich dann der Motorkurs dazu. Xcitor Rundflüge sind Sa ab 08 Uhr möglich sowie Tandemflüge an der Winde ebenfalls.

Sonntag starten wir frühzeitig um 07 Uhr gegen mittag werden wir eine thermische Mittagspause nehmen müssen und auf die schönen Andflüge warten. Pfingstmontag werden wir wieder ab 07 Uhr auf dem Rasen stehen.

Für Freiflieger wird es am Sonntag und Montag wieder an unserem Brunsberg gehen. Bernd von der Firma Aircross besucht uns und ihr könnt die aktuellen B-Schirme testen.

Am Pfingstwochenende sind die Kurse restlos ausgebucht und somit können wir leider keine Nachholer mehr annehmen. Wir freuen uns aber gerne auf den ein oder anderen fließigen Helfer.

MFC - HIER GEHT`s HOCH


Newsletter

Aktuelle Informationen rund ums Fliegen beim MFC.Trage Dich ein für das wöchentliche Newsletter


Social Media


MFC Videos

Hier findest Du unsere aktuellen MFC Videos


Share it