Xcitor Trike Kurs als A-Schein Pilot Stufe 2

 

Umsteigen auf Benzinthermik mit Komfort ?

Du hast schon den motorlosen DHV A-Schein oder Xcitor Stufe 1 und möchtest nun selbständiger Xcitor Pilot werden?

 

die Ausbildung

Die Ausbildung mit bereits bestehendem DHV A-Schein erfolgt bei uns in einer modularen Komplettausbildung. Euer bestreben als XCitor Pilot in allen zugelassenen Lufträumen fliegen zu dürfen erfordert neben der theoretischen Ausbildung, den praktischen Ausbildungsteil und den Prüfungsabschluss.

der Fluglehrer ist einzig und alleine nur für dich da. vom ersten abheben an sitzt der Fluglehrer hinter dir und kann direkt eingreifen bei jedem sich einschleichenden Fehler und somit kann er dir die Flug-ausbildung schnell und effizient beibringen. Der Lerneffekt ist hier deutlich höher. reinsetzen und losfliegen. Sitzt einmal jede Handbewegung, ohne Eingreifen des Fluglehrers. haben wir Sie gut vorbereitet für den Erstflug.

Jedoch sind sie dabei nicht alleine, sie sind weiterhin über eine Funkanlage mit ihrem Personaltrainer verbunden.

Nach dem Erstflug stehen nun die Trainingsschwerpunkte selbständiges Starten, Kurventechnik, Platzrunden fliegen und zielgenaues Landen im Vordergrund.

Hierbei brauchst du mindestens 30 Starts und Landungen (Höhenaufbau, Platzrunde, Landeeinteilung, Landung)

hinzu kommen noch 3 Überlandflüge über 1 Stunde

parallel zur Praxisausbildung kümmern wir uns um die theoretischen Inhalte.

Am Ende der Ausbildung bestehst du die Prüfung mit Pravour

Du bist nun ein TOP Xcitor Pilot

Fliegen kann so einfach und doch so sicher sein.

 

 

XCitor-Komplettkurs

Komplettkurs bei MFC, ca 7-10 Tage 2.300,- Euro
Benzin- und Landepauschale incl.
   


Gute Gesundheit und durchschnittliche sportliche Fitness sind einzige Voraussetzungen zur Teilnahme am Xcitor Komplettkurs ab  A-Schein Stufe 2

gültiges fliegerärztliches Tauglichkeitzeugnis

Führungszeugnis gem. §28 Bundeszentralregister

Unterkünfte, Übernachtungsmöglichkeiten, Zelt- und Wohnmobilplätze stehen zur Verfügung. Gerne sind wir dabei behilflich

Theorieausbildung :

Modul 1 (allgemeine Fächer)

- Luftrecht

- Flugfunk

- Meteorologie

- Navigation

 

Modul 2 (spezielle Fächer)  

- Motorschirm

- Technik

- Verhalten in besonderen Fällen für Motorschirm

- Pyrotechnik

- excl. Theorieprüfung durch den Prüfungsrat

 

Praxisausbildung:

Mindestens 30 Starts und Landungen (Höhenaufbau, Platzrunde, Landeeinteilung, Landung)

Drei Überlandflüge von jeweils mindestens 1 Stunde Dauer oder 30 km Strecke.

 

- excl. Praxisprüfung durch den Prüfungsrat

-gute Laune und Lust aufs Fliegen

-mentale und durchschnittliche körperliche Fitness

-ein Mindestalter von 14 Jahren (nach oben gibts keine Altersgrenze)

-Knöchel stützende Schuhe, wir empfehlen Fliegerstiefel (bei uns in allen Größen erhältlich)

-Outdoor-geeignete Bekleidung (Outdoorhose oder lange Jeans, Windjacke...) (Plastik-)Trinkflasche, Pausensnack (z.B. Müsliriegel) Sonnencreme

Anmeldung

das sagten die Teilnehmer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Gleitschirm & Motorflugcenter MFC GmbH

Flugplatz Höxter - Holzminden

Räuschenbergstrasse 100

37671 Höxter

Telefon: +49 (0) 5271/3913070

Fax: +49 (0) 5271/3913071

Mobil: +49 (0) 160/94 44 02 39

info@landewiese.com

www.landewiese.com

 Telefonisch sind wir von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Sollte dieses in Ausnahmefällen nicht der Fall sein, dann sind wir gerade am Fliegen oder sind in der Ausbildung.

Anfahrt



Aktuelles

 

Hallo liebe MFC Piloten,

schöne Flüge für den Schnupperkurs am letzten Wochenende zauberten Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer. Der Kombikurs startete somit in die doch vereinzelten Flugwetterphasen mit immerhin 15 Höhenflügen. Mal sehen was sich da morgen noch tut.

PfingstWochenende

die Kurse beginnen programmgemäss am Freitag um 14 Uhr mit der Windenschleppeinweisung. Am Samstag um 7 Uhr wird es dann weiter gehen mit den Schlepps. Ab 11 Uhr gesellt sich dann der Motorkurs dazu. Xcitor Rundflüge sind Sa ab 08 Uhr möglich sowie Tandemflüge an der Winde ebenfalls.

Sonntag starten wir frühzeitig um 07 Uhr gegen mittag werden wir eine thermische Mittagspause nehmen müssen und auf die schönen Andflüge warten. Pfingstmontag werden wir wieder ab 07 Uhr auf dem Rasen stehen.

Für Freiflieger wird es am Sonntag und Montag wieder an unserem Brunsberg gehen. Bernd von der Firma Aircross besucht uns und ihr könnt die aktuellen B-Schirme testen.

Am Pfingstwochenende sind die Kurse restlos ausgebucht und somit können wir leider keine Nachholer mehr annehmen. Wir freuen uns aber gerne auf den ein oder anderen fließigen Helfer.

MFC - HIER GEHT`s HOCH


Newsletter

Aktuelle Informationen rund ums Fliegen beim MFC.Trage Dich ein für das wöchentliche Newsletter


Social Media


MFC Videos

Hier findest Du unsere aktuellen MFC Videos


Share it